[Update] Firmware Update Poppstar MS 30 V3.0

By | 18. Januar 2013

Hallo,

meinen MediaPlayer Poppstar MS 30 wollte ich die letzte Firmware-Version 3.0 vom 26.06.2012 gönnen (zum Download).
Eine Anleitung zum flashen bzw. updaten liegt der zip-Datei bei.

Allerdings zeigte mir der Player beim Update folgende Meldung an:

No Firmware Update. Bootcode too old!

Anschließend brach das Update ab.

Im Hifi-Forum fand ich Hilfe.
Ich downloadete ich einen neuen Bootloader bzw. Bootcode und folgete der beiligenden Anleitung: Uploaded.to – MS30_bootcode_0023.7z

Danach bracht der erneute Versuch, die neue Firmware einzuspielen, erfolg.

Bitte beachten: Wenn das Update für den Bootloader scheitert, kann die Box defekt werden!

Zum Update verwendete ich den Recovery-Modus (s. Anleitung in der Datei) des MS30 und eine SD-Karte mit einer FAT32 Formatierung.

[Update: Links für die Downloads aktualisiert]

7 thoughts on “[Update] Firmware Update Poppstar MS 30 V3.0

  1. Isidor

    Vielen Dank für die Hinweise und die hilfreiche Zusammenstellung der Download-Links! Ich habe meinen MS 30 Anfang März 2010 gekauft (Sonderangebot via ebay) und darauf die von dir verlinkte Firmware-Version 3.0 auch ohne Update des Bootloaders installieren können. (Die Bootloader-Version wird mir als 0000.0202.0015 angezeigt und ist somit wohl aktuell genug.)

    Allerdings kann ich auf den ersten Blick keine Neuerungen erkennen, die den großen Versionssprung von 1.0 auf 3.0 rechtfertigen würden.

    Reply
    1. Cardiano

      Hallo,

      unter der Haube haben sich massive Änderungen ergeben, die UI ist weitgehend gleich geblieben.
      Youtube support war beworben worden und die User, die dieses Feature primär nutzen wollten, haben sich scheinbar lautstark beim SUpport von Popp gemeldet.
      Die sonstigen Änderungen betreffen verschiedene Containerformate (u.a. MKV) und das Audio-routing, welches in der alten Firmware ziemlich… „wild“ sein konnte.

      Grüße
      Cardiano

      Reply
    1. TOMY123

      Habe die letzte Firmware von POPPSTAR MS30 bekommen on POPPSTAR aber BOOT CODE too OLD

      läst sich also nicht updaten kann jemand helfen? Firmware MS 30 V3.0

      Reply
      1. root32 Post author

        Lade die Datei MS30_bootcode_0023.7z im Artikel herunter und entpacke den Inhalt. Es liegt eine Textdatei bei, in der die Installation erklärt ist.

        Reply
  2. nickoh

    hi.
    wäre es möglich, dass mir wer die aktuelle firmware zuschickt?
    den bootcode kann man noch laden, alle links zu der firmware sind leider tot.

    danke
    gruß
    nickoh

    Reply
  3. root32 Post author

    Hallo,

    ich habe den Link oben aktualisiert. Jetzt sollte ein Download wieder möglich sein.

    Gruß

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.